Speditionssoftware

webbasierte Logistik- und Speditionssoftware

Flottenmanagement – Auftragsabwicklung – Disposition – Routenoptimierung – Lagerverwaltung
 
Ein voll digitales Dokumenten Management was der neuen Archivierungspflicht vom Finanzamt entspricht.
Ein Rechnungswesen ganz der Neufassung der GoBD ist ebenfalls bei Bedarf enthalten. 
 
Ziel ist es Ihre Prozesse zu optimieren und zu vereinfachen

 
Ein Thema davon ist der digitale Lieferschein bis hin zur automatischen Rechnungszustellung.

Damit werden wiederkehrende Abläufe, die heute viel Zeit und Energie kosten, smart und kostengünstiger.
Mit der webbasierten Technologie ergibt sich eine VERFÜGBARKEIT ab Start für alle Themen.  

Logistik- und Speditionssoftware

In der Auftragsabwicklung können Sie alle Sendungen erfassen und bearbeiten. Schnell und einfach lassen sich Ihre Aufträge automatisiert importieren. Oder Ihr Kunde trägt seine Aufträge direkt über das Kundenportal ein. Für das weitere Vorgehen stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Sie können entweder den Auftrag direkt auf die App Ihres Fahrers senden oder beispielsweise in eine Tour disponiert werden.

Auch die Disposition und Routenoptimierung stehen in der Speditionssoftware zur Verfügung. Durch diese Funktion lassen sich die Touren in Sekundenschnelle mit unbegrenzter Anzahl an Stopps planen. Durch die intuitive Routenoptimierung erhalten Sie die sinnvollste Route, mit der Sie am meisten Stopps schaffen. Falls Sie die Route aber noch nachträglich anpassen wollen, können Sie die Reihenfolge der Stopps durch Drag & Drop individuell anpassen.

Mit unserer Logistiksoftware haben Sie Ihre Lagerbestände immer im Blick. Es stehen Ihnen zwei Varianten der Lagerverwaltung zur Verfügung. Zum einen können Sie das Speditionsprogramm für ein oder mehrere Umschlagslager verwenden, zum anderen lässt es sich für Artikellager mit chaotischer Lagerhaltung gebrauchen.

Eine weitere Funktion der Speditionssoftware ist die Telematik. Mit Hilfe derer können Sie die den gegenwärtigen Standpunkt Ihrer Fahrzeuge und Fahrer sehen. Sie können diese Funktion entweder unter Verwendung der App nutzen oder Sie machen Gebrauch von unseren Schnittstellen zu WEBFLEET-Telematik.

Im Dokumentenmanagement lassen sich Ihre Dokumente und Dateien einfach ablegen und verwalten. Damit sind Sie flexibel und können auf Ihre Dokumente immer und von überall zugreifen. Ihren Kunden können Sie die Dateien per Mail senden oder im Kundenportal freigeben. Eine weitere Funktion im Dokumentenmanagement ist das Hochladen eines Fotos in die App. Ihre Fahrer können einfach die Unterlagen abfotografieren wie zum Beispiel die Frachtpapiere und anschließend sofort in der App speichern.

In der Funktion Lademittelverwaltung haben Sie einen Überblick über alle Lademittelvorgänge. Mit Hilfe von Logistiqo lassen sich Ihre Ladungsträger umfassend organisieren und abrechnen. Rechnungen und Gutschriften für Lademittel lassen sich durch zwei Klicks schnell erstellen.

Im Rechnungswesen können Sie Ihre Rechnungen, Mahnungen und Zahlungen verwalten. Sie können die Rechnungen entweder automatisch nach Lieferbestätigung an Ihre Kunden verschicken lassen oder Sie versenden sie manuell direkt aus der Speditionssoftware.

Durch die Echtzeitanalyse können Sie Kenntnisse über die Performance in Ihrem Unternehmen erhalten und Trends frühzeitig erfassen. So sehen Sie jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Buchhaltung.

Standort übergreifend per WEB-Zugang

Profitieren Sie von der modernen Technologie

Als WEB-Lösung ist die Software jederzeit von überall in der Welt durch einen Browser nutzbar. Das ist z.B. besonders dann ein Vorteil, wenn Sie verschiedene Standorte haben oder HomeOffice nutzen. Vermeiden Sie teure Server, IT und Netzwerkkosten:  So bekommen Sie alles aus einer Hand.
Zudem entwickeln und optimieren wir unser Speditionsprogramm stetig weiter und stellen allen Benutzern neueste Funktionen und Updates sofort zur Verfügung. Sparen Sie sich den Kauf von unnötig teuren Software-Nutzungslizenzen und mieten Sie Logistiqo zu attraktiven Preisen. Nutzen Sie unsere webbasierte Logistiksoftware und die verschiedenen Programmfunktionen in nahezu allen Bereichen in Ihrem Unternehmen.
Mit unserem kompetenten Team optimieren wir laufend die Prozesse der modernen Softwarelösungen, welche auf die Bedürfnisse Ihrer Transport- und Lagerlogistik angepasst sind.

Aufträge und Touren empfangen und bearbeiten

Die App für 

Fahrer, Subunternehmer und Lagermitarbeiter .

Die Benutzer der App profitieren von der einfachen Bedienbarkeit und der hohen Benutzerfreundlichkeit. Fahrer und Subunternehmer können Ihre Aufträge und Touren schnell und intuitiv bearbeiten.

Neue Sendungen oder Touren werden in Echtzeit an den zugewiesenen Fahrer oder Subunternehmer übermittelt und anschließend Schritt für Schritt durchgeführt. Außerdem erhalten die Fahrer die zugehörige Navigation zur Abholung und Lieferung. Die Bedienung erfolgt hierbei zügig und intuitiv.
Bei der Abholung oder der Lieferung unterschreibt der Absender oder der Empfänger die Abholung bzw. den Erhalt der Sendung und es können Fotos von Lieferpapieren und Schäden gemacht werden. Die Unterschrift und die Fotos werden direkt zum entsprechenden Auftrag in die Speditionssoftware hochgeladen und der Disponent hat sofort Zugriff auf die Dokumente

Die komplette Lagerverwaltung in einer App

Komplettladungen, Teilladungen, Stückgut und Lager

Ihr Lager ließ sich noch nie so einfach und effektiv verwalten wie mit einer App. So werden alle Lagerprozesse in einer App zusammengetragen: Inventur, Wareneingang mit Schadensformular, Dekonsolidierung, Einlagerung, Kommissionierung, Konsolidierung und Palettieren. Die App zur Lagerverwaltung wurde speziell für Android TomTom Business Tables, Smartphones und Industrie Scanner konzipiert.

Die App und die Speditionssoftware erhält regelmäßig und automatisch neue Updates, die im Preis inbegriffen sind. Zahlreiche Funktionen stimmt die Softwarelösung exakt auf Ihre Bedürfnisse ab. Somit sind Sie Ihren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus und verschaffen sich einen Vorteil gegenüber Ihrer Mitwettbewerbern .

Touren optimieren und disponieren

unbegrenzte Anzahl an Stopps in Sekunden planen und optimieren. Durch die Disposition von Touren können Sie verschiedene Aufträge zusammenlegen, um somit die effizienteste Route für die Tagestour zu konzipieren.

Ihre Sendungen ordnen Sie entweder direkt einem Fahrzeug, Fahrer oder Subunternehmer zu oder Sie planen die Sendung in eine Tour. Die Touren können in Logistiqo über eine Karte, über Listen oder über die Plantafel erstellt und geplant werden. Die Reihenfolge der Stopps bestimmen Sie per Drag & Drop.
Manuell festzulegen, in welcher Reihenfolge man Stopps in der Tour anfahren will, kann jedoch enorm umständlich und zeitintensiv sein. Auf diese Weise vergeudet man viel wertvolle Arbeitszeit und damit Geld. Zudem kosten schlecht optimierte Strecken u.a. Benzin und Zeit.
Mithilfe der intuitiven Routenoptimierung reduzieren Sie Fahrtkosten und schaffen mehr Stopps in kürzerer Zeit.

Zwischen jedem Stopp berechnet Ihnen die Software die Kilometeranzahl und die Dauer. Die Dauer bzw. das Zeitfenster lässt sich pro einzelnem Stopp von Ihnen definieren. Auch die Zwischenstopps lassen sich individuell bestimmen für eventuelles Umladen oder einer Pause für Ihren Fahrer.

So benötigten Sie nur noch 3 Klicks um Rechnungen zu erstellen. Logistiqo kann wesentlich mehr und revolutioniert buchstäblich Ihr komplettes Rechnungswesen.

Ebenso schnell, wie Sie mit Rechnungen schreiben, organisieren Sie auch Stornorechnungen, Zahlungen, Gutschriften und Mahnungen. Diese sowie die Rechnungen kann Ihr Kunde sogar ohne Ihr Zutun per E-Mail erhalten – ganz automatisch und ohne Arbeitsaufwand. Wir nehmen Ihnen viel Arbeit ab und gleichzeitig behalten Sie stets die volle Kontrolle, denn Sie können die Daten jederzeit aufrufen – ganz gleich, wo Sie sich gerade aufhalten. Eingangsrechnungen von Subunternehmern oder die Eingangsrechnung der Tankcard können automatisch erstellt oder importiert werden.

Paletten - Lademittelverwaltung in der Speditionssoftware inkl.

speziell für Frachtführer und Unternehmen entwickelt, welche die Organisation und Abrechnung der Ladungsträger vereinfachen möchten, um Zeit, Ressourcen und Geld einzusparen. So behalten Sie die Übersicht. Sie geben ein, welches Ladungsmittel wann und wo getauscht wurde und den Rest erledigt die Software für Sie.

Die webbasierte Logistiksoftware legt eigenständig Konten für Ihre Frachtführer und Unternehmen an und führt diese automatisch. Anschließend erfolgt eine zügige und intuitive Rechnungsstellung bzw. Gutschrift mit automatisierter Aktualisierung des jeweiligen Lademittelkontos. Vorteilhaft: Die Lademittelverwaltung kann von Ihnen manuell beeinflusst und korrigiert werden, falls eine Gutschrift oder Rechnung nicht korrekt gestellt wurde. Sie können den jeweiligen Vorgang ganz einfach stornieren und das jeweilige Lademittelkonto wird automatisch aktualisiert.

Subunternehmerzugang und Kundenzugang

Mit dem externen Benutzerzugang für Ihre Kunden und Subunternehmer wird eine engere und effizientere Zusammenarbeit gefördert. Stellen Sie Ihren Kunden und Subunternehmern ganz einfach einen Login zu Ihrer Speditionssoftware zur Verfügung. Nach dem Login sehen sowohl Ihre Kunden, als auch Ihre Subunternehmer immer nur Ihre eigenen Sendungen. Sie haben hierbei die Möglichkeit den externen Benutzerzugang komplett individuell zu gestalten und Ihrer Corporate Identity anzupassen, sodass sich Ihre Kunden und Subunternehmer mit Ihrem Firmenprofil identifizieren. Für den Kundenzugang gibt es zwei verschiedene Rollen: Zum einen können Sie Ihrem Kunden erlauben den Status eigener Sendungen zu verfolgen, zum anderen können Sie den Kunden auch dazu berechtigen, eigene Sendungen einzugeben. Falls ein Kunde eine neue Sendungen eingegeben hat, werden Sie darüber sofort per Mail informiert und der Auftrag wird hervorgehoben.Auch Ihren Subunternehmern bieten sich mit dem externen Benutzerzugang zahlreiche Möglichkeiten. Ihr Subunternehmer hat mit seinem Login Zugang zu den Sendungen, die Sie ihm zugeordnet haben. Sensible Daten, wie Kundendaten oder Preisdaten, sind für den Subunternehmer dabei nicht sichtbar. Der Sendungsstatus kann vom Subunternehmer gemeldet werden und er kann Lieferpapiere o.ä. Dokumente zu der jeweiligen Sendung hochladen. So haben Sie einen sofortigen Zugriff auf die Lieferpapiere, was wiederum dazu führt, dass Sie schneller Rechnungen schreiben können.

Dokumentenmanagement

Das intelligente Dokumentenmanagementsystem ermöglicht Ihnen eine einfache Ablage per Drag & Drop, wodurch der bisherige Arbeitsaufwand, beispielsweise durch manuelles Sortieren und Aufbewahren, deutlich verkürzt werden kann. Zusätzlich zu dieser Möglichkeit kann die Zuordnung der Dokumente zu den Sendungen auch automatisch erfolgen. Sie scannen dazu einfach einen Stapel mit Dokumenten ein und laden diesen in Logistiqo hoch. Die Speditionssoftware von Logistiqo übernimmt dann mithilfe von Barcodes die Zuordnung zu den Sendungen. Fotos, die mit der Logistiqo App von Ihren Fahrern gemacht wurden (z.B. Fotos von Lieferpapieren oder Schäden), sind für Sie sofort in Logistiqo als Dokumente sichtbar. Sie werden nie wieder nach Lieferpapieren oder Auftragseingängen suchen müssen, Ihre Dokumente gehen nicht mehr verloren und Sie können Ihre Aufträge schneller fakturieren.

alle Preise inkl. günstige Mietmodelle

VN:F [1.9.22_1171]
Jetzt bewerten!
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)